Mit am Start waren Linde, Meg (langsam, langsamer, Meg), Aniko (ist schlimmer als jeder Japaner - klickklick all the time) und ein drittes german girl war auch mit im Bunde - our special guest Carolin. Da wir die glorreiche Idee hatten, die Nacht zuvor durchzumachen, was im Endeffekt zwei kurze Stunden Schlaf bedeutete, schliefen wir im Bus sofort ein.
Nach ca. zwei Stunden war es dann soweit, London was calling! Was würde unser erster Eindruck, was würde unsre erste Empfindung sein? Kalt... London ist verdammt kalt...:)
Unser erster Halt war bei Madame Tussauds - eigentlich hat es uns gar nicht so sehr interessiert (abgesehen von Aniko), ist eher, dass man sagen kann: Ja, ich war in London und hab mir die Puppen angeschaut!
- A tribute to Eli: The winner takes the doll!^^
Aber wie sollte es auch anders sein, natürlich kam es anders wie geplant.
Die wollten 25 Pfund für den Eintritt - wtf! Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, hat uns ein netter Mitarbeiter den Tipp gegeben später wiederzukommen, wir müssten zu späterer Zeit nur 16 Pfund bezahlen. Damit war dann jeder zufriedengestellt und so beschlossen wir um fünf wiederzukommen. Davor haben wir dann das typische Londonprogramm absolviert.
Big Ben
(der ist aber gar nicht so big)
Tower Bridge, Big Wheel bzw. London Eye, Tony Blairs Home
Buckingham Palace
(das Teil ist total hässlich, voll der graue Kasten, kaum zu glauben, dass die Queen da wohnt...ok, vllt. doch:)
London Dungeon
Linde, Anniko und Anne entschlossen sich dazu, sich noch ein bissle zu gruseln, der perfekte Ort dafür: London Dungon, nur gut!!! Ok, 17 Pfund, ist aber echt das Geld wert. Es handelt sich dabei um ein „Museum“, in dem die dark side Londons zum Vorschein kommt.
Angefangen bei den Foltermethoden über Jack the Ripper bis hin zum großen Feuer. Einzelne Schauspieler führten durch die verschiedenen Räume und bezogen dabei das Publikum mit ein. Alle Achtung, hatten Linde und i zwischenzeitlich Angst! In dem einen Raum ging es um den Typen, der beim Haareschneiden immer Leute umgebracht hat oder so was ähnliches ^^Der Raum wurde verdunkelt und plötzlich hat man Schritte gehört (Dolby Surround). Unerwartet stoppten die Schritte hinter uns beiden und man hörte Messer schärfen (direkt an meinem Ohr) und er sprach: „Hast schon einen schönen Kopf, schöne Haare, wie wär’s mit einem Haarschnitt!“ (halt voll böse) , hat i Angst ^^. Bumm...und unser Stuhl viel um...argh! 80 min Programm, fucking good!
Shopping
Carolin, Meg und Kristin haben die Shoppingmeilen mit Harrods und Co. unsicher gemacht (*hust*): By the way: London wird meiner Meinung nach überschätzt - aber ist meine allgemeine Meinung^^ - let´s go to Berlin!
Alsooo… nachdem wir uns nach der Besichtigung des "hässlichen, grauen Kastens" vom Rest getrennt hatten, begaben wir uns auf dem schnellsten Weg zu den Shoppingmeilen Londons. Aufgrund des typisch schlechten englischen Wetters und unserer Fehlkalkulation Madama Tussauds betreffend, war an einen gemütlichen Schaufensterbummel leider nicht mehr zu denken. Im Stile einer rasenden Reporterin - Karla Kolumna lässt grüßen - ging es von der einen Einkaufsstraße zur anderen, wobei das Geldausgeben fast gänzlich auf der Strecke blieb:( Naja, eigentlich wollte sowieso nur Carolin einkaufen, ich hatte mein Budget für die Woche anderweitig aufgebraucht). Nach einer kurzen Visite des Stadtbezirkes Knightsbridge, in dem unter anderem das berühmte Harrods seinen Sitz hat, was übrigens von der Innenarchitektur schön anzusehen, ansonsten aber nicht sooo spektakulär ist, wie immer behauptet wird, hatten wir dann doch genug - die kilometerlangen Märsche und der akute Schlafmangel hatten uns dann doch mehr zugesetzt als erwartet. Außerdem mussten wir unsere Energie für Madame Tussauds aufsparen, was die letzte Station eines langen, ereignisreichen Tages werden sollte...
Madame Tussauds
Wer hat Angst vor Kerzenlicht?
Pünktlich um fünf Uhr fanden wir uns dann bei Madame Tussauds ein.
Carolin hatte den begehrten Wachspuppen bereits in früheren Londonaufenthalten einen Besuch abgestattet, weswegen sie beschloss beim Ausgang auf uns zu warten -
einmal ist genug! Ok, wir beeilen uns (oder auch nicht:-).
Madame Tussauds ist aber nicht so, wie man es sich vorstellt.
Es gab weitaus weniger Wachspuppen als erwartet und auch die Wachspuppen selber hatten nicht selten eine Übereinstimmung zum Original von vllt. 40 %.
Es war jedoch erlaubt die Puppen anzufassen (everywhere) - natürlich wurde diese Neuigkeit mit Begeisterung aufgenommen und sofort in die Tat umgesetzt - Orlando Bloom und Johnny Depp... nothing more to say^^
Nach einer kurzen Rundfahrt mit niedlichen, kleinen, englischen Minitaxis, die uns die Geschichte Englands näher bringen sollten, sowie eines kurzen Besuchs im hauseigenen Gruselkabinett (Hannibal Lektor sah wirklich verblüffend echt aus), befanden wir uns auch schon fast am Ende von Madame T.
Ein achtminütiger Aufenthalt in einem Planetarium-ähnlichen Kinosaal sollte der krönende Abschluss werden. Naja... Orlando und Johnny waren wirklich nice;)
Nach ca. einer Stunde waren wir durch, einzig Aniko und Meg ließen auf sich warten, mindestens eine halbe Stunde! Oi...
Statt um 11.30 pm sind wir dann um 8 pm zurückgefahren - wir waren einfach zu erschöpft, ein einziges Hustenorchester! London, we´ll be back!
Grüßle A & K
P.S.: Enjoy the Blog, war sehr viel Arbeit!!!!! Noch was ganz Wichtiges, hatten einen Mega-VIP in Bournemouth zu Besuch: Vera!!!
3 Kommentare:
Hey ihr da,
endlich schreib ich mal wieder, damit Anne hier endlich Ruhe gibt ;)
London scheint euch ja so mehr oder weniger gefallen zu haben. Ihr scheint aber den Bildern nach, die ihr gaaaanz toll und mit viel müde plaziert habt( gell Anne : ) ), ziemlich Spaß gehabt zu haben.
Beneide euch. Will au mal nach London *sniff*
Grüßle
billie-jean
So, wollt euch auch mal HALLO sagen.
Auch wenn ihr von London net ganz so begeistert wart, scheints sonst da unten ja ganz lustig zu sein...!
Wie schauts denn mit eurem Englisch aus (hab die Frau W...hal...´getroffen (das heißt ich hatte keinen Laterenpfahl gefunden um mich dahinter verstecken zu können) eins meiner schrecklichsten Erlebnisse seit ich nicht mehr in der Schule war!!! Ich soll allen einen lieben Gruß sagen und tu das jetzt einfach mal über diesen weg: Lieben Gruß von Frau W...hal...!
Also, euch noch ne schöne Zeit!
Liebs Grüßle
Susi
bournemouth > london
Kommentar veröffentlichen