Anne hat den meisten Lesern ja bereits mitgeteilt, warum in letzter Zeit nicht gepostet wurde (the connection doesn´t work). Habe jedoch schon vor einiger Zeit einen Post geschrieben, den ich jetzt trotzdem veröffentlichen werde, auch wenn die darin geschilderten Geschehnisse doch schon ein Weilchen zurückliegen.
Eigentlich habe ich gar kein Recht zu posten, bin ja schließlich wieder daheim...Na, was solls. Anne, danach gibts nur noch einen Post von mir, mein Resumé, danach hast du freie Bahn^^
Also...
Kurz vor meiner Abreise nach Deutschland hab ich meinen Horizont noch etwas erweitert,
bzw. habe ich mir noch ne volle Dröhnung Kultur gegeben.
Stonehenge (leider ohne Anne), Christchurch, Salisbury, Jurassic Coast-Tour und schließlich London.
Stonehenge
Um Petr eine Freude zu machen (es war ein Tag vor seiner Abreise) hab ich mich breitschlagen lassen mit ihm und Aniko dem sagenumwobenen Stonehenge einen Besuch abzustatten. Naja, so kann ich zumindest sagen: Ja, ich war in England und bin wie jeder dumme Touri in Stonehenge gewesen:) Aniko konnte es kaum erwarten.
Stonehenge - eines der ungelösten Rätsel unserer Welt.
Wie sind die Steine dorthin gekommen, wo doch rund um die Gegend keine Berge anzutreffen sind?
Was für eine Bedeutung haben die mystischen Steine? Blablabla...
Ja, alles sehr interessant und überaus spannend (gähn).
Kristin, du bist wirklich ein Kulturbanause!
Ne, aber bei einem Eintrittspreis von 5.90 (hallo, es sind nur dumme Steine!) und der Tatsache, dass man nicht näher als fünf Meter an die Steine randarf…
Sehr romantisch ist es aber trotzdem gelegen, das lovely Stonehenge... direkt an der Autobahn:-)
Christchurch
Christchurch ist ne kleine Stadt neben Bournemouth. Ist bekannt für seine Kirche und dazugehörige alte Ruinen. Die längste Gemeindekirche Englands, falls es jemanden interessiert (bestimmt).
Salisbury ist wirklich schön. Ist eine kleine Studentenstadt mit ner Menge kleiner süßer Läden. Hab dort nach Kräften eingekauft - normal;-)
Die Kirche dort war mal das höchste Gebäude Englands (vllt. vor nem halben Jahrhundert:).
Besonders interessant fanden wir auch die Jungenschule neben der Kirche, gell, Anne^^
The little boys were so cute!
Als Abschluss haben Anne und ich uns noch die berühmte Kreidefelsenküste (gehört übrigens zum Weltkulturerbe) ein bisschen näher angeschaut.
Wir hatten leider ein wenig Pech mit dem Wetter, das typische englische Wetter hatte uns fest im Griff, obwohl der Tag mit jeder Menge Sonnenschein begonnen hatte-.-
Wir haben dann zwei Städte näher angeschaut. Weymouth hat es uns dabei besonders angetan. Ist wirklich wunderschön, sowie die ganze Umgebung.
Grüne Wiesen, grüne Hügel, die sogenannten rolling hills, und das Meer.
Kann nur jedem empfehlen die Tour mal mitzumachen.
Also… Auf gehts nach England!
Ein Tag vor meinem Abflug haben sich Anne und ich im Backpackers Hotel am Picadilly Circus einquartiert. Haben dann unter anderem das Britische Museum besichtigt und mindestens zwei Stunden geopfert um das dumme Hard Rock Cafe zu suchen, obwohl es nicht mal zwei Haltestationen von unsrem Hotel entfernt war.
Wo war denn da bitte unsre weibliche Intuition^^?
Höhepunkt war dann aber eigentlich, dass ich am nächsten Morgen mein Handy im Hotel vergessen hab, wir aber schon in der Bahn zum Heathrow saßen. Bin dann aufgrund mangelnden Geldes zwei Stationen (waren zum Glück noch nicht weit weg) zurückgerannt, während Anne auf mich in der Station gewartet hat. War ja mal wieder klar!
Cu in good old Germany
1 Kommentar:
was ist den das für ein Bett..?
ich wünsch dir noch viel spaß in england Anne
lg jule
Kommentar veröffentlichen